Das Arthritis Buch: "The Arthritis Cure"

von: Jason Theodosakis / Brenda Adderly / Barry Fox

Worum geht es? Ein erfolgreicher Amateur-Athlet und Chef einer Werbefirma aus den USA verspürt während dem Joggen ein leichtes Stecken im Knie. Der Athlet ist 42 Jahre alt, erfreut sich bester Gesundheit. Nach nur zwei Jahren ist er beinahe komplett invalid, konsumiert starke Schmerzmittel. Jegliche sportliche Aktivität ist nicht mehr möglich - er arbeitet nur noch in sitzender Position.

Bis die richtige Diagnose für Klarheit sorgt, vergehen Monate - und viele Arzttermine. Der 42-jährige leidet an Osteoarthritis. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis sein Leben im Rollstuhl weitergeführt wird. Doch eine Radiosendung verändert sein Leben.

Während der Sendung sprechen die Moderatoren von Chondroitin und Glucosamin - zwei Substanzen - die bei einer Osteoarthritis angewandt werden können. Der 42-jährige Ex-Athlet beginnt mit der Einnahme der Substanzen. Nach nur einigen Wochen verbessert sich sein Zustand. Bereits nach sechs Monaten nimmt er seine sportlichen Hobbys wieder auf. Das Leben vom Rollstuhl: weit entfernt.

Dr. Jason Theodosakis beschreibt diesen außergewöhnlichen Fall aus den USA. Der amerikanische Arzt beschreibt die Leidensgeschichte des Athleten in seinem Buch "The Arthritis Cure". In diesem Werk vertritt er die These, dass Arthritis eine Mangelerscheinung ist. Eine Unterversorgung sorgt für eine Rückbildung der Substanzen für eine Knorpelbildung und bedeutet andererseits entstehende Probleme und Schmerzen.

Der amerikanische Arzt und die Mitautoren beschäftigen sich in dem Werk nicht nur mit der Ursache von Arthritis, sondern auch mit den unterschiedlichen Erscheinungsformen. Zudem geben sie eine direkte Verbindung mit den Substanzen Glucosamin und Chondroitin an, die unter anderem die Leiden lindert.

Mehr Informationen zum Thema

 

Die Wahrheit über klinische Studien und Statistiken und wie diese "zustande" kommen

 
 
 

 
 
 
 
Arthritis ist heilbar!

von René Gräber

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Antibiotika

Stumpfe Wunderwaffen?

von René Gräber

 

Antibiotika

 
 
 
 
 
 
 

 

  

Chitosan

Was bringt das?

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

L-Carnitin

Einnahme, Dosierung und Wirkung

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Schmerzpunkt-
pressur

Hilfe für Schmerzpatienten

 

 

 
 
 
 
 
 
 

Störfelder

aus gesundheitlicher
Sicht