Der Fall Brett Jacobs

Jason Theodosakis, amerikanischer Arzt, berichtet in seinem Werk "The Arthritis Cure" von Brett Jacobs. Brett Jacobs ist Amateur-Athlet, 42 Jahre alt und erfolgreicher Chef einer Werbeabteilung von einem Spielwarenherstellers in den USA. Von einem Tag auf den anderen schmerzt sein rechtes Knie. Zu Beginn ist es ein leichtes Stechen während des Laufens - danach beim Baseball; schlussendlich verspürt Jacobs Schmerzen beim Stehen, Liegen und Sitzen. Am Ende handelt es sich um einen chronischen Schmerz. Jacobs hat Glück - er ist gut versichert und hat die Möglichkeit Spezialisten zu Rate zu ziehen.

Eine Radiosendung verändert das Leben von Brett Jacobs

Jacobs war bei den besten Rheumatologen, Orthopäden, Internisten sowie Chiropraktikern und Akupunkteuren. Doch jede Untersuchung verlief ergebnislos - selbst physikalische Therapien zeigten keinen Erfolg. Der Chirurg stellte schlussendlich fest, dass sich die Knorpelmasse der Kniegelenkfläche auf dem Oberschenkelknochen zurückbildete. Eine Diagnose, die seine Schmerzen nicht linderten. Er gab alle sportlichen Übungen auf, verbrachte schlussendlich seine berufliche Tätigkeit sitzend, da alle weiteren Bewegungen Schmerzen mit sich brachten. Eines Tages hörte Brett Jacobs eine Gesundheitssendung im Radio - ungenügende Ernährung sei der Grund für Osteoarthritis. Somit erfährt der Knorpel eine Mangelerscheinung an Chondroitin und Glucosamin.

Heute läuft Jacobs wie früher

Jacobs machte sich sofort auf die Suche nach diesen Stoffen. Mit der Einnahme verbesserte sich der Zustand. Jacobs setzte Schmerzmittel ab, erlebte den Regenerierungsprozess hautnah und konnte wenig später wieder Stehen und Gehen. Selbst die Schmerzen ließen nach. Er ging in sein Büro, erledigte Spaziergänge - seine Moral sowie die Spaziergänge wurden länger. Ein halbes Jahr nach der Einnahme von Chondroitin und Glucosamin nahm Jacobs alle seine alten sportlichen Aktivitäten wieder auf.

Mehr Informationen zum Thema

 

Die Wahrheit über klinische Studien und Statistiken und wie diese "zustande" kommen

 
 
 

 
 
 
 
Arthritis ist heilbar!

von René Gräber

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Antibiotika

Stumpfe Wunderwaffen?

von René Gräber

 

Antibiotika

 
 
 
 
 
 
 

 

  

Chitosan

Was bringt das?

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

L-Carnitin

Einnahme, Dosierung und Wirkung

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Schmerzpunkt-
pressur

Hilfe für Schmerzpatienten

 

 

 
 
 
 
 
 
 

Störfelder

aus gesundheitlicher
Sicht