Walter Lübeck: L-Carnitin – ein Fitmacher ganz besonderer Art

Seit den 1970er Jahren ist L-Carnitin eines der bekanntesten Ergänzungsmittel bei der Ernährung. Doch auch wenn L-Carnitin seit Jahrzehnten bekannt ist, sind es nur Personen mit sportlicher Betätigung, die von der Nahrungsergänzung wissen und auch Gebrauch machen.

Doch L-Carnitin weist noch mehr Wirkungen auf. So ist L-Carnitin unter anderem für Kinder, Jugendliche, Kranke, Schwangere, stillende Frauen, Übergewichtige sowie Rekonvaleszente als auch Senioren äußerst hilfreich. L-Carnitin ist komplett ungiftig - sogar eine zu hohe Dosis verursacht keinen Schaden. Ebenfalls ist die Nahrungsergänzung auch frei von jeglichen Nebenwirkungen. Somit kann jeder das beliebte Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen - es wird sich nur positiv auswirken.

Das Buch "L-Carnitin - ein Fitmacher ganz besonderer Art" von Walter Lübeck gibt Aufschluss über die Nahrungsergänzung. So beschreibt er nicht nur die Einsatzgebiete sowie auch die Entwicklung als auch Funktionsweise von L-Carnitin. Ebenfalls präsentiert er die vielfältige Wirkungsweisen in seinem Buch bei der Einnahme durch L-Carnitin und präsentiert auch Erfahrungsberichte von Personen, die bereits erfolgreich durch oder mit L-Carnitin wurden.

Das Buch weist nicht nur dutzende Literaturangaben zu den wichtigsten Büchern auf dem Gebiet auf, sondern sorgt auch für eine Monographie von L-Carnitin. Ebenfalls spricht Astrid Benöhr, Weltrekordhalter im 5-fach Triathlon, über ihren Erfolg mit der Nahrungsergänzung. Ebenfalls geht der Autor auf die Frage ein, wofür überhaupt Nahrungsergänzungsmittel hilfreich sind. Auch geht der Autor der Frage nach, ob in der modernen Nahrung überhaupt noch die Notwendigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln besteht.

Mehr Informationen zum Thema

 

Die Wahrheit über klinische Studien und Statistiken und wie diese "zustande" kommen

 
 
 

 
 
 
 
Arthritis ist heilbar!

von René Gräber

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Antibiotika

Stumpfe Wunderwaffen?

von René Gräber

 

Antibiotika

 
 
 
 
 
 
 

 

  

Chitosan

Was bringt das?

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

L-Carnitin

Einnahme, Dosierung und Wirkung

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Schmerzpunkt-
pressur

Hilfe für Schmerzpatienten

 

 

 
 
 
 
 
 
 

Störfelder

aus gesundheitlicher
Sicht